Leistungen

Hier finden Sie die durch unsere Praxis angebotenen Leistungen – mit praktischen, informativen und interessanten Demovideos.

Akupunktur

Die Wurzeln der Akupunktur liegen über 2000 Jahre zurück. Sie gehört zu den ältesten Naturheilverfahren der Welt.

EMG

Norodyn 2000 EMG bietet die Ergänzung des ärztlich-diagnostischen Konzeptes um den Bereich der Muskulatur.

Fußdruckmessung

Die Zahl der angeborenen Fußfehlformen liegt unter zwei Prozent aller Geburten. Der Anteil an Fußdeformitäten im Kindesalter nimmt stetig zu. Die Zahl der Fußschäden steigt im Erwachsenenalter auf bis zu 60 Prozent.

Geronto – Orthopädie

Erhalt der Beweglichkeit beim alten Menschen. Wir alle leben länger – sind wir dabei auch gesünder?

Regeneration des Knorpels durch PST

Die PST-Therapie kann die körpereigenen Regenerationen von Knorpel- und anderen Bindegeweben anregen. Seit 1996 gibt es in Deutschland und Österreich diese innovative, physiologische Therapie in über 350 Zentren.

Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

Bei vielen Erkrankungen der Wirbelsäule reichen physiotherapeutische und medikamentöse Maßnahmen nicht aus um einen ausreichenden Therapie-Erfolg zu erreichen.

Osteoporose

Die Osteoporose ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der die Knochen ihre Festigkeit verlieren; sie werden porös, verlieren ihre Substanz.

Knorpelschutztherapie

Die Gelenke haben die Aufgabe, verschiedene Knochen beweglich miteinander zu verbinden. Unsere Gelenke sorgen den ganzen Tag über, bei der Arbeit, in der Freizeit und beim Sport für Beweglichkeit.

Sport in jedem Alter

Sport aus Spaß an der körperlichen Bewegung, zur Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit, zur Vorbeugung von Krankheiten oder zur gezielten Therapie nach Verletzungen und Operationen.

Die Alternative zur Operation

Die extrakorporale Stoßwellentherapie dient zur Behandlung von chronischen und punktförmigen Schmerzen, vornehmlich im Knochen- Sehnen- Übergangsbereich und im Muskelansatzbereich.

Orthopädie-technische Betreuung

Bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates - von Wirbelsäulenerkrankungen bis zu Fußdeformitäten - ist eine Versorgung mit orthopädischen Hilfsmittel angezeigt.

Analysegestützte medizinische Trainingstherapie

In diesem Therapiekonzept wird am Anfang eine ausführliche computergestützte Analyse des Ist-Zustands der Beweglichkeit und der individuellen Muskelkraft im Bereich der Wirbelsäule erstellt. Mit den Messergebnissen entsteht so ein muskuläres Profil der Wirbelsäule.

3D-Wirbelsäulenmessung

Das Video-Rasterstereographie-System ermöglicht eine röntgensstrahlenfreie Abklärung von Beschwerden und Veränderungen der Wirbelsäule.

Behandlung mit PRP -Thrombozytenreichem Plasma

Bei akuten und chronischen Schädigungen von Sehnen und Muskel kann die Selbstheilung mit aus dem eigenen Blut gewonnenen thrombozytenreichem Plasma - Platelet Rich Plasma - PRP - beschleunigt werden.